Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, SP 1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Liebe Helfer!
Ich habe zuvor den Dialog "Löschen zahlreicher Mails auf einmal" in "Allgemeines Arbeiten" vom 7. Okt. 2015, zurzeit auf Seite 11 gelesen.
So geht es natürlich, trifft aber nicht ganz meine Absicht! Beim Markieren mit strg wird jeweils Text aus den markierten E-Mails angezeigt! Sie werden also geöffnet!
Ich lösche die (Spam-)E-Mails gerne ungeöffnet über das Kontextmenü. E-Mail im Posteingang rechts anklicken und im Kontextmenü auf "Löschen" klicken. Das geht leider nur einzeln.
Leider öffnet sich das Kontextmenü nur immer für die eine Mail, die man rechts anklickt.
Man kann auch für mehrere mit strg markierte E-Mails ein Kontextmenü öffnen und dann alle gemeinsam löschen über die Zeile "Ausgewählte Nachrichten löschen". Aber dabei habe ich immer noch das Problem mit den geöffneten E-Mails!
Kennt ihr eine Möglichkeit, das Kontextmenü für mehrere ungeöffnete E-Mails auf einmal zu öffnen? Also so, dass man im Posteingang die zu löschen E-Mails nur dunkelblau markiert und dann ein Kontextmenü öffnet, in dem die angezeigten Funktionen für alle markierten E-Mails gelten.
Bin sehr gespannt. Danke für eure Erklärung im Voraus.
Grüße, Pluto