Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.4.0
* Betriebssystem + Version:Win7Ultimate / Win10pro je 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Outpost Firewall pro
Wollte beginnen meine zig Mails die auf meinem Rechner abliegen zu archivieren. Nehme ich nun die Einstellungen vor, das Archiv soll nur einen einzigen Ordner erstellen, dann wird immer ein Jahresordner erstellt. Ok das wäre mir noch egal. Wobei es mir ankommen würde, dass die Ordnerstruktur des Kontos übernommen werden würde.
Aktiviere ich nun dieses Funktion, wird manchmal ein Unterordner im Jahresordner erstellt, manchmal nicht. Dies passiert mit allen 3 Auswahlmöglichkeiten (Ein Ordner, Ordner pro Jahr, Ordner pro Monat). Auch die Mails werden nicht immer in den entsprechenden Ordner verschoben, sondern landen direkt im Jahresordner. Das ist natürlich nicht zweckmäßig. Da ich momentan 16 Unterordner (und dort auch teilweise noch Unterordner) habe, könnt Ihr Euch sicher vorstellen dass ich dann bei momentanem Stand nie wieder eine Mail finden würde, da ich nicht weiß wo die Mail abgelegt wurde.
Ein kleines Bsp. wie es bei mir aussieht:
Archiv
-->2012
----->Unterordner
-->2013
-->2014
----->Unterordner
-->2015
Dort sind dann Mails aus dem Posteingangsunterordner im Archiv direkt abgelegt. Teilweise im Jahresordner, teilweise korrekterweise im Unterordner. Dies ist irgendwie ganz willkürlich.
Aussehen sollte es nach Möglichkeit, wenn alles läuft so.
Archiv
-->2012
----->Unterordner 1
----->Unterordner 2
-->2013
----->Unterordner 1
----->Unterordner 2
-->2014
----->Unterordner 1
----->Unterordner 2
-->2015
----->Unterordner 1
----->Unterordner 2
Hatte schon jemand dieses Prob oder ist dies sogar bekannt? Wie kann ich das Prob mit der Ordnerstruktur beheben? Hoffe Ihr könnt mir Tipps dafür geben.
Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.