Hallo @SusiTux
Du tust Dich leicht, privat GNUlinux auf deinem Rechner und gerne (wie ich gelesen habe) kleine Schachteln mit einem Linux im heimischen LAN betreiben.
Da gibt es Mitbürger, die mit Gombjudern ihren Unterhalt erwirtschaften müssen; ok. ich muß nicht mehr. Da hatten doch von 5000 Nutzern gefühlt 5001 ein Windoofs auf ihren Desk-/Lap- und weiteren Tops. Die wollten zwangsverordnet nun ein TB bzw. Seamonkey unfallfrei benutzen. Da kommen die
vielen "witzigen" Kurven
zum tragen. Natürlich nicht zu Fuß - sondern mit installierten Skripten, die nicht nur TB und FF betreuten, sondern auch Anwenderdaten regelmäßig vor den Anwendern schützen sollten - Schei/3 Job. Was tut man nicht alles für's liebe Geld.
Meine Mitarbeit an Mozilla-Projekten habe ich vor vielen Jahren aufgegeben, nachdem einiges aus dem Ruder lief ... Privat und beruflich nutze ich persönlich nur noch Seamonkey davon; FF und TB habe ich vor zwei Jahren in die Tonne getreten.
Da wären wir bei meiner Prosa; Prosa? Wohl eher Belletristik? Wer tausende Studenten und tausende Anwender zu einem Ziel führen wollte/sollte muß sich gelegentlich einer blumigen Sprache bedienen. Wenn meine obigen geistigen Ergüsse nicht verständlich waren, liegt es wohl an mir und nicht am Konsumenten. ABER gelegentlich weiche ich von dieser Meinung ab, wenn
ich habe in der Tat ein Problem, deine Prosa zu lesen!
jemand nicht nur mit meiner "Prosa" Probleme hat, sondern am Thema und seinen eigenen Äußerungen vorbeirammelt, Behauptungen in den Ring wirft, aber nicht testen kann/will ...
In diesem konkreten Fall habe ich einen perfekten DAU als Versuchkaninchen mißbraucht; die obigen zwei Anleitungen auf Papier gebannt und ihm in die Hand gedrückt, zusätzlich vorab eine Anleitung zum Thema Kalender in TB einhängen/importieren. Aha!
Da bleibt mir jetzt nur noch: ... dann mias ma moi schaung ...
Eine gute Nacht - ich darf noch eins zwei Stunden auf meine Daten warten; nix mit
... versuche es vielleicht mal geradeaus ...