Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Lightning-Version: 4.0.4
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit Home
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
Hallo zusammen!
Als absoluter Neuling von Thunderbird war ich die letzten Stunden damit beschaeftigt, mich mit dem Programm auseinander zu setzen und meinen Beduerfnissen anzupassen.
Auf die meisten meiner Fragen fand ich - dem Forum und Google sei Dank - recht flott antworten, doch komme ich nun nicht mehr weiter.
Ich habe mehrere Kalender in Lightning importiert und alle Anzeigen sind soweit ich es im Moment beurteilen kann Fehlerfrei, was aber fehlt ist die "Terminfarbe".
Ich habe im Google Kalender z.B. einen Kalender "Arbeit". Dieser ist Standardmaeßig Hellblau eingefaerbt. Meine normalen Arbeitszeiten die ich eintrage, belasse ich mit der
Standardfarbe versehen. Nun habe ich aber aufffaelligeres, wie z.B. Seminare und Besprechungen Dunkelblau eingefaerbt, und meine freien Tage oder Urlaubstage Orange.
Im Lightning Kalender wird nun natuerlich einfach alles was in diesem Kalender ist Hellblau eingefaerbt, unabhaengig davon, ob eine andere Terminfarbe im Google Kalender gewaehlt wurde.
Meine Frage laesst sich nun wohl schon erahnen: Gibt es eine Option, die ich vielleicht uebersehen habe, oder ist diese spezielle Terminfarbe ueberhaupt nicht moeglich? (Auch durch ein Addon nicht?)
Liebe Grueße und ein schoenes Wochenende,
Shyralas