Vielleicht liegt das an BUG 1177706 der ist nämlich noch offen.
Gruß
EDV-Oldi
Externer Inhalt
smiley.nowdararpour.ir
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielleicht liegt das an BUG 1177706 der ist nämlich noch offen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
jetzt habe ich es verstanden:
Im Verfassen-Fenster wird 'Persönliches Adressbuch' angezeigt,
mit Extras - Adressbuch liegt der Fokus auf 'Alle Adressbücher'.
Danke
Herbert
Vielleicht liegt das an BUG 1177706 .....
der wiederum ein Duplikat des in der v38.5.0 gelösten Bug 1142705 ist
der wiederum ein Duplikat
Dann sollte er aber meiner Meinung nach auch durchgestrichen sein.
Gruß
EDV-Oldi
Sind wir uns einig? In den beiden Bugs geht es nur um das standardmäßig gewählte "Alle Adressbücher" in der Kontakte-Sidebar eines Verfassen-Fensters.
Bei dir wird also auch nach dem Update dort immer noch automatisch "Alle Adressbücher" angezeigt?
Ich glaube da habe ich etwas falsch verstanden oder überlesen.
Sind wir uns einig? In den beiden Bugs geht es nur um das standardmäßig gewählte "Alle Adressbücher" in der Kontakte-Sidebar eines Verfassen-Fensters.
Das es sich nur um die Kontakte-Sidebar handelt, habe ich nicht- oder überlesen.
Da ich diese Sidebar nicht benutze, dachte ich immer es handelt sich um die Auswahl direkt im Adressbuch.
In der Sidebar funktioniert es so wie beschrieben.
Gruß
EDV-Oldi
Das es sich nur um die Kontakte-Sidebar handelt, habe ich nicht- oder überlesen.
Für die Kontakte-Sidebar wurde der Bug 1142705 erstellt: "Contacts sidebar doesn't remember the last selected address book ..."
Da ich diese Sidebar nicht benutze, dachte ich immer es handelt sich um die Auswahl direkt im Adressbuch.
Für die Auswahl direkt im Adressbuch wurde dagegen der Bug 1177706 erstellt: Address book window doesn't remember the last selected address book ...."
Dass es sich bei diesem Bug um das Adressbuch-Fenster handelt, ist mir aber auch erst beim nochmaligen Aufrufen des Bugs aufgefallen
Nun gut, sei es darum
Zum ersten heiße ich weder Hudini, noch Merlin bin also weder Trickkünstler, noch Zauberer.
Nur die Tatsache, dass nicht nur ich mich darüber geärgert habe, dass seit einem halben Jahr das ausgewählte Adressbuch nicht mehr "gemerkt" wurde, hat mich bewogen überhaupt in diesem Forum zu antworten, um vielleicht auch anderen weiter zu helfen.
Weshalb andere nicht über die LDAP Einträge in der Config verfügen, werde ich nicht zu klären versuchen. Was allerdings LDAP bedeutet ist mir sehr wohl bekannt, nur muss ich damit nicht hier und jetzt prahlen.
Ich bin weder der Klugscheißer, der glaubt das Rad neu erfunden zu haben, noch muss ich allen zeigen, dass ich die Lösung gefunden habe.#
Eigentlich wollte ich nur helfen und hoffen, bei anderen funktioniert das dann auch.
Leider war ich mir nicht der Tatsache bewusst, die allmächtigen Donnervögel zu erzürnen. Soll nicht wieder vorkommen.
Wie ich aber weiter lese, bestehen bei anderen auch nach dem Thunderbirsd Update Probleme. Und wenn ich dann lese liegt eventuelll an Windows ....
Klar, jetzt kann die alte Hatz wieder losgehen, dass alles an den bösen Fenstern (Windows) liegen muss, oder an inkompatiblen Add-Ons (dummerweise kommen die nicht mal von Microsoft - schade, oder ;-)) ? ).
Aber auf derart nieders Niveau werde ich mich nicht herablassen.
Also gut, ich wollte helfen, habe erklärt bekommen, dass das Problem nicht durch meinen "Trick", sondern durch das Mozilla Update gelöst wurde (ist auch ok, Hauptsache es ist gelöst) und ziehe mich jetzt wieder zurück, soll heisen, verkneife mir irgendwelche Einträge.