Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4
* Betriebssystem + Version: Windows 10 - 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
* Eingesetzte Antivirensoftware: TrendMicro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): TrendMicro
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
nach einem Rechnerwechsel funktioniert der Mailabruf bei AOL nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Mailserver aufgebaut werden kann.
Kurz zum Hintergrund. Ich habe einen neuen PC mit Windows 10/64 installiert. Dann das Profil vom alten PC (Windows 72/32) kopiert.
Konto ist soweit vorhanden, Lightning ebenfalls (funktioniert auch mit Google Kalender).
Beide Rechner sind im selben Netzwerk und verwenden die gleiche Firewall.
Auf dem W7-Rechner funktioniert senden und empfangen noch einwandfrei. Nur auf dem W10 klappt das nicht .....
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Silex