Liebste Community,
ich versuche meine Posteo-Kalender via Lightning bei Thunderbird einzurichten. Auf meinem Smartphone und meinem anderen, sehr ähnlichen Windows-PC funktioniert das auch schon wunderbar. Nur auf diesem einen System streikt Thunderbird/Lightning konsequent (Fehlermeldung des eingerichteten Kalenders siehe angehängtes Bild).
Um die Kalender zu konfigurieren, erstelle ich einen Neuen Kalender, wähle "Im Netzwerk", nehme als Format "CalDAV" und gebe als Adresse den Link zu meinem Kalender ein (ungefähr so ohne Leerzeichen: https: / /posteo .de:8443/calendars/max.muster/default). Dann wähle ich Namen und Farbe aus und klicke auf "Weiter". Hier sollte sich ja eigentlich der Dialog öffnen, in dem ich aufgefordert werde, Benutzernamen und Passwort einzugeben. Dieser Dialog erscheint aber gar nicht mehr. Einfach nur ein kleines, gelbes Warndreieck neben dem nun vermeintlich eingerichteten Kalender.
Was mache ich hier falsch?
Virenschutz und Firewall habe ich bereits komplett deaktiviert, dann TB neugestartet und versucht einzurichten. Nichts. Gleicher Fehler.
Hat jemand eine Idee?
Bin um jeden Tipp dankbar.
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Lightning-Version: 4.0.4.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-Bit (6.1, Build 7601)
* Eingesetzte Antivirensoftware/Firewall: ESET Smart Security