Hallo an die Gemeinschaft!
Ich erhalte relativ viele EMails und habe eine entsprechende Anzahl von Ordnern. Für die jeweiligen Mails sind "einfache" (Absender in den Ordner) Filter angelegt.
Bis zum Update vor 3 oder 4 Tagen funktionierte das korrekt. Seitdem aber schiebt mir TB eine einzige Mail (kommt jeden Tag) in einen völlig anderen Ordner. Absender der Mail hat sich seit Jahren nicht geändert. Ich habe also den Filter für diesen Absender gelöscht und daraufhin landete sie ganz normal im Posteingang. Dann habe ich einen neuen Filter erstellt und beim "Jetzt ausführen" wurde die Mail in "ihren" Ordner verschoben
Am nächsten Tag fand sich dieser Absender aber wieder im vorherigen falschen Ordner. Gleiches Spiel - gleiches Ergebnis
Ich habe daraufhin all meine Filter gelöscht und erstaunlicherweise wurden die eingehenden Mails, obwohl keine Filter mehr vorhanden waren, zu ca. 60% in die richtigen Ordner verschoben; was ich merkwürdig finde. Der Rest landete im normalen Posteingang und ich konnte die Filter wieder neu anlegen. Das klappte alles prima, nur ...... diese eine Mail landet immer wieder im falschen Ordner
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Mail wieder in ihren gewohnten Ordner bekomme?
Und noch eine Frage: Bleiben die gelöschten Filter irgendwo im System und wo sind diese zu finden?
Die Antwort müsste ja lauten, denn woher weiß TB sonst, wohin die Mails verschoben werden sollen - es gibt ja keine Filter mehr und dennoch landen sie in den richtigen Ordnern
Ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich.
Floh
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom, web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern