Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Aktuellste Version (automatischer update
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Alfahosting
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Plus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-Intern
Liebe Helferfreunde, es ist für mich wirklich äußerst bedauerlich, bereits wieder um Hilfe bitten zu müss, denn der wunderbare Mapenzi hat mir erst Ende November 2015
geholfen, meinen Hauptordner im Lokalen Ordner von Thunderbird wieder herzustellen und voll funktionsfähigg zu machen.
Am Mitwoch 9. 12. nach Mitternacht habe ich Thunderbird nach getaner Arbeit geschlossen. Alles in bester Ordnung.
Heute öffne ich TB zur Nachprüfung einer Mail und muß voller Entsetzen wieder feststellen, daß im Lokalen Ordner nur ein Hauptordner, nämlcih der Ordner MAILGESCHEHEN vorhanden ist, und der Erste Ordner, Aquamedicus nicht mehr angezeigt wird. Einfach wieder verschwunden, nichts mehr davon wird gezeigt.
Nun, nachdem ich die Tagesarbeit im Außen beendet habe, öffnete ich TB wieder, aber der Ordner bleibt weg. Dann habe ich im aktuellen Profilordner nachgesehen.
Hier wird der Ordner und alle Unterordner davon aber angezeigt. Siehe screenshot von eben gerade.
Also, der nicht angezeigte Ordner "Aquamedicus" ist voll im Profilordner vorhanden. Wie kann ich die wieder in Thunderbird anzeigen lassen?
Warum verschwindet der Ordner einfach zwischen herunterfahren ud wieder öffnen über Nacht oder 2 Tage? Ist mein Thunderbird kaputt?
Bitte um Hilfe und danke bereits im voraus dafür. DANKE.
Hanheifeh.