Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: W7prof
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Hallo Experten,
nachdem der Mailclient von T-Online gecancelt wurde, habe ich auf 4 PC´s den Donnervogel installiert. Auf 3 PC´s gibt es keine Probleme, beim 64biter jedoch erhalte ich beim Verschicken von Mail 2 Meldungen. 1. Mails können nicht abgeholt werden, weil zu wenig Speicher. (Tatsächlich ist das Abholen aber kein Problem). Und 2. die mail kann nicht im Ausgangskorb gespeichert werden, weil der Speicher zu klein ist. Die betreffende Mail wird zwar verschickt, nicht aber im Ausgangskorb abgelegt. Die Konfiguration des TB habe ich min 15x durchgesehen, ich kann absolut nichts finden. Bitte wer kann mir weiterhelfen? Danke für jede Hilfe.
Gruß Dieter
Probleme bei 64bit PC´s
-
- Erledigt
-
B707 -
14. Dezember 2015 um 14:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Dieter
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Am 64biter wird es m.E. nach nicht liegen, TB läuft bei mir auf dem PC und dem Lap problemlos mit 64 Bit Win 8.1.
Du hast leider weder den Mailprovider, noch die Kontenart angegeben. Bei IMAP kommt es z.B. häufig zu Problemen mit der Ablage gesendeter Mails in den IMAP-Gesendet Ordner.
-
Hallo,
möglich wäre natürlich, dass z.B. Avira auf 32 und 64-Bit-Systemen sich unterschiedlich verhält und beim Schreiben in die Mailbox-Dateien stört. Der "zu kleine Speicher" wird sich in dem Kontext eher nicht auf den Arbeitsspeicher (RAM) beziehen, sondern auf die Dateigrößen auf der Platte.
-
Danke für die Antworten. Den Avira kann ich ausschließen. Ich habe ihn deaktiviert, TB gestartet und eine Mail verschickt. Sie wurde nicht im Ausgangsordner abgelegt.
-
Hallo,
ich wiederhole: wir würden gerne wissen, ob du IMAP hast und welcher Mailprovider betroffen ist. Erst dann könnte man echte Hilfe leisten. Ich habe Testkonten der meisten in Deutschland angebotenen freien Mailprovider und dann könnte ich das Verhalten vergleichen.Gruß
-
Entschuldigung, ich musste suchen. Mein Provider ist T-online. Der Posteingangsserver secureimap.t-online.de (Port 993) und der Postausgangsserver securesmtp.t-online.de (Port 465). So war die Konfiguration für den Mailclient von T-online in der V6.0.
-
Sorry, ich musste das erst testen.
In der Tat vertragen sich Thunderbird und der t-online-Server nicht so gut, was IMAP betrifft.
Gehe nach
Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner"des t-online-
Kontos und ändere dort unter "Beim Senden von Nachrichten automatisch" --> eine Kopie speichern unter --> "Anderer Ordner" --> "Gesendet" in T-Online.
Dann klappt bei mir das Abspeichern problemlos.Gruß
-
Danke für die Hilfe. Werde es gleich morgen versuchen.
Gruß Dieter -
Herzlichen Dank, gesendete Mails werden abgelegt!
Einen schönen Sonntag.
Gruß
Dieter -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.