Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Lightning-Version: 4.0.4.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Professional
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo zusammen,
in einer kleinen gemeinnützigen GmbH arbeiten wir mit Thunderbird und der Kalenderfunktion über Lightning.
Bei drei Kolleginnen kann ich nun seit langem das Selbe Phänomen beobachten, das wir nicht in den Griff bekommen. Die Kalender und Aufgaben verschwinden immer wieder. Teilweise schafft dann die Neuinstallation des Lightning Add-Ons Abhilfe, schon nach kurzer Zeit und wenigen Neustarts sind die Kalender und Aufgaben dann wieder verschwunden. Heute ist es bei mir so, dass nicht einmal die Neuinstallation des Add-Ons Abhilfe schafft.
Eine komplette Neuinstallation von Thunderbird hat hier auch keine Abhilfe schaffen können.
Noch eine Info am Rande: wir greifen auf unsere Kalender über das Netzwerk zu. Die Kalender befinden sich auf einem Baïkal-Server. Damit hat das aber vermutlich nichts zu tun. Bei mir bestand das Problem schon, bevor ich irgendwelche Netzwerkkalender synchronisiert hatte.
Vielen Dank und liebe Grüße
NochEinNoob