Add-Ons nach Deaktivierung weiterhin aktiv
-
- Erledigt
-
Basel -
17. Dezember 2015 um 00:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Basel,
die Add-ons sind deaktiviert, sonst wäre der mittlere Schalter [Aktivieren] nicht gesetzt.
Diese Deaktivierung wird natürlich erst nach einem Neustart endgültig gesetzt, wie es auch jeweils über dem Add-on zu lesen ist:
[Name Add-on] wird deaktiviert, sobald Sie Thunderbird neu starten.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrachen,
nein, die Add-ons sind immer noch aktiv! Das ist ja das komisch. Nach der Deaktivierung wurde das Programm mehrfach neugestartet ohne dass die Add-ons wie gewohnt deaktivert sind.
Grüße
Basel
-
Guten Morgen!
Da es ab Win7 die abenteuerlichsten Ordner gibt, einmalig die Aktionen Start, Abwählen und Neustart als Administrator ausführen. Für Rückmeldung wäre ich dankbar!
PS: "Basel"? verwandt oder verschwägert mit Basler Akkord I/II/III
-
Hallo Basel,
beim Deaktivieren von Add-on Update Checker kommt folgendes:
'Auf eingebaute Standard-Aktualisierung zurücksetzen?'
[Ok] und [Abbrechen]Ist dies bei Dir auch so?
Ich würde einfach in
Profiles\'Profilname'\extensions die entsprechende xpi-datei löschen, beginnt mit {891f0410...Gruß
Herbert -
Hallo Boe und hsproedt aka Herbert,
Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal nicht das Programm wie gewohnt neu gestartet sondsern auf Neu starten in der Add-On-Übersicht geklickt und nun sind sie deaktivert und die Einstellungen bleiben erhalten für den Fall, dass ich sie wieder aktivieren will. Dass das einen Unterschied macht, muss man auch erst einmal wissen.
PS: "Basel"? verwandt oder verschwägert mit Basler Akkord I/II/III
Nachdem ich meine potenzielle Verwandschaft gegoogelt habe: Nein.
beim Deaktivieren von Add-on Update Checker kommt folgendes:
'Auf eingebaute Standard-Aktualisierung zurücksetzen?'
[Ok] und [Abbrechen]Ist dies bei Dir auch so?
Ja. Ich gehe da auf Abbrechen, um die Einstellungen zu erhalten.
Grüße
Basel
-
Hallo Basel,
Dass das einen Unterschied macht, muss man auch erst einmal wissen.
nur diesen Unterschied gibt es bei mir nicht, unabhängig wie ich den TB neu starte, das Add-on bleibt deaktiviert. In Deinem Profil scheint noch ein Problem zu bestehen.
Gruß
Herbert -
Hallo Herbert,
bis jetzt war das bei mir auch kein Unterschied gefühlt. Solange keine weiteren Probleme auftreten, werde ich jetzt aber keine Fehler suchen. Das ist so viel Aufwand.
Grüße
Basel
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.