Hallo zusammen,
ich habe Probleme beim Ausführen von Thunderbird meistens nach dem ersten schließen.
Beim Versuch Thunderbird zu starten werden lediglich weitere Prozesse gestartet, aber es taucht kein Thunderbirdfenster auf.
Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Thunderbird-Versionen als POP und IMAP.
Lediglich die Erstellung eines Profils, konnte das Problem beheben. Darunter ist zu verstehen, dass ich ImapMail, Mail, pref.js, abook.map und history.map in den neuen Profilordner verschiebe.
Löschen der storage.db hilft nicht
Das Profil befindet sich auf einem SMB-Netzlaufwerk liegt.
Mehrere Benutzer hatten dieses Problem einmailg, die Erstellung eines neuen Profils hat den Fehler permanent behoben.
* Programm + Version: Thunderbird 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall / Switch ACLs