Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4
* Lightning-Version: 4.0.4.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Eingesetzte Antivirensoftware: MS Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
Hallo miteinander,
Ich konnte keinen Eintrag mit identischem Problem finden, daher als neues Thema.
Bei einer Bekannten ist vergangene Woche, evtl. nach einem Thunderbird-Update, evtl. auch nach einem Windows 10 Update (ich war nun mal nicht dabei...), der Kalender verschwunden. Alle Kalendereinträge wurden ausschließlich lokal auf Laptop angelegt und gespeichert.
Via Fernwartung konnte ich auf ihr Laptop zugreifen und dabei auch die Aktualisierung auf die jüngste Version von Lightning durchführen. Leider keine Änderung dadurch.
Deaktivierung und erneute Aktivierung von Lightning samt jeweiligem Neustart von Thunderbird hat nichts gebracht
Deinstallation und und erneute Installation von Lightning samt jeweiligem Neustart von Thunderbird hat nichts gebracht
Deinstallation und und erneute Installation von Thunderbird+Lightning unter Beibehaltung des Benutzerprofils hat nichts gebracht
Der Kalender wird einfach nicht mehr angezeigt...
Kann sich da jemand einen Reim darauf machen und vielleicht sogar eine Lösung vorschlagen?
Grüße
Wolferl