Der Code sieht genau so aus wie vorher, nur mit einer anderen Nummer ????
Kalender verschwunden - Lightning ist installiert und aktiviert
-
- Erledigt
-
wolferl63 -
18. Dezember 2015 um 13:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Jetzt ist alles bestens!
-
So sieht es jetzt in Thunderbird 45 aus, ich glaube auch nicht das sich das im Moment noch ändert, den der Code ist vor kurzem eingefroren worden.
Ich muss mich korrigieren, nach dem Update von Earlybird auf die aktuelle Version 45.0a2, ist Lightning noch im Profil anzutreffen.
Das Lightning im Programmordner zu finden ist, bleibt in der Daily Version zur Zeit 46.0a1.
Man ist sich scheinbar noch nicht sicher wo und wie.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
/OT
nach meinem letzten Beitrag sind ja eine Unmenge von Beiträgen geschrieben worden, nur eine Benachrichtigung per Mail gab es mal wieder nicht oder sollte das Konto bei Microsoft ([email='xxx@hotmail.de'][/email]) dafür verantwortlich sein?
Mit Outlook.com gibt es immer wieder Probleme, im Forum behandelt.
Werde mich davon trennen.Chip ist wohl der Meinung, dass es den Thunderbird nicht mehr lange geben wird, Totgesagte leben bekanntlich länger!
/OTGruß
Herbert -
[OT]
Chip ist wohl der Meinung, dass es den Thunderbird nicht mehr lange geben wird
Ist auch nicht unbedingt eine Referenz-Quelle.
[/OT] -
Was bedeutet ohne Erfolg, nicht löschen, nicht installieren oder was auch immer?
Gruß
Herbert@Herbert, "ohne Erfolg" bezog sich darauf, dass ich Deinen Vorschlag schon ausprobiert hatte, wie auch in der Themeneröffnung beschrieben, ohne dass der Kalender dadurch wieder hergestellt worden wäre.
@EDV-Oldie,
supi So hat's funktioniert: Thunderbird gestartet, Lightning deinstalliert, Thunderbird neu gestartet und wieder beendet. Die von Dir genannten Ordner waren _nicht_ vorhanden - also auch nix zu löschen (im Programmordner befand sich unter Extensions nur {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}). Daraufhin Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet und wieder beendet. Nun Thunderbird normal gestartet und Lightning über den Add-On-Manager neu installiert. Nacheinem weiteren Neustart von Thunderbird war der Kalender samt aller alten Daten wieder vorhanden
Das 'Geheimnis' war also Thunderbird vor der erneuten Installation von Lightning ein Mal im abgesicherten Modus zu starten...
-lichen Dank für eure Mühe ihr beiden! Besonders auch im Namen der netten älteren Dame die ihren Kalender wieder hat!
Errm... wenn es sich ohne zu viel Fachchinesisch erklären lässt, würde ich gerne noch verstehen wollen was da passiert war...
Grüße
Wolferl
-
Das 'Geheimnis' war also Thunderbird vor der erneuten Installation von Lightning ein Mal im abgesicherten Modus zu starten...
Hallo Wolferl,
so genau wissen wir das auch nicht, aber es scheint so das beim Start im abgesichertem Modus einige Werte zurück gesetzt werden.
Gruß
EDV-Oldi -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -