Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version:win 7 prof
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
* Eingesetzte Antivirensoftware:avira prof
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):aus
bin mit meinem latein am ende: wollte in einer inbox ein paar newsletter löschen. also wie schon 1000 mal : markiert + shift del. dann hing das ganze ein paar sekunden also nochmals enter geklickt und alle 1-2000 mails waren futsch. eigenschaften inbox : 0 mails 174 mb also weg sind sie nicht.
als erstes inbox bzw ganzen baum in backup folder kopiert. dann die internen rettungsversuche:
- rechsklick in eigenschaften auf repair: nix.
- "recover deleted messages" sehr kurze wartezeit mit fortschrittsanzeige dann "mails liegen in ordner deleted1". in den ordner gegangen und unten meldung recovered messages (in progress):0 aber blank0
dann meine bisher immer erfolgreiche rettungsaktion : neuen folder blabla erstellt. ein paar spams reingeschoben damit er beim schließen nicht gelöscht wird ( war zumindest früher nötig) thunderbird geschlossen, die kopien der inbox & inbox.smf in blabla geändert und dann in den folder wo das neue blabla lag drüberkopiert. klappte so jahrelang super, genau wie ganz früher bei outlook express.
dann die überraschung: nach neustart ist blabla nicht wieder zu sehen. aber wenn man versucht neues blabla anzulegen kommt meldung "geht nicht, ordner schon vorhanden"
stehe nun voll auf dem schlauch. inbox komprimieren brachte wie erwartet "0 mb" also kpl leer. das backup wieder rein aber weiterhin lief nix
wichtige mails liegen in anderen ordnern also nicht ganz schlimm aber ein paar hätte ich schon gerne wieder. wer weiß rat?