Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE
* Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Seit einigen Tagen startzet Thunderbird nicht mehr.
Es erfolgt kein Zugriff auf das Postfach. Es erfolgt keine Abfrage des Zugriffspasswortes.
Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg. Acuc Neustart und Deraktivierung der Add-Ons blieben erfolglos.
Die Fehlerkonsole zeigt folgende Fehler:
Code
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
1451396606570 addons.update-checker WARN Update manifest for {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} did not contain an updates property
1451396606945 addons.update-checker WARN Update manifest for thunderbird-hotfix@mozilla.org did not contain an updates property
Brauche Hilfe
Freue mich über jeden Hinweis.
Herzliche Grüße
Jürgen