Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Agnitum Outpost Firewall Pro
Ich habe hier einen Newsfeed abonniert, der Login-Daten benötigt.
Ich werde jedesmal wenn ich TB starte mehrfach mit dem Fenster fürs Master-Passwort gequält (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1176399) ,was ja ein bekanntes Problem zu sein scheint.
Allerdings scheint TB auch die Login-Daten für den Feed nicht behalten zu können. Weder werden sie mit dem Masterpasswort im internen Speicher abgesichert, noch scheint das System sie für mehr als 2 Minuten behalten zu können.
Ständig muss ich mich am Feed neu anmelden, was leider sicherere Kennwörter aus Faulheit einschränkt.
Liegt das an meiner Installation oder kann TB wirklich nicht mit Login-geschützten Feeds sauber umgehen?
Auch plagen mich doppelte Einträge imFeed. Jedes Mal wenn er neu geprüft wird, was mehrmals am Tag passiert, werden bestehende Einträge verdoppelt.
Es sind nachgewiesenermaßen keine Updates zu bestehenden Texten und soweit ich das im Quelltext beurteilen kann sind sie 100% identisch, Text, Autor, sogar Zeitstempel stimmen überein.
Da mich diese Duplikate gewaltig nerven (immerhin denkt man zuerst es könnte ja was Neues sein), suche ich eine bessere Lösung als mehrfach die Woche mit dem Remove Duplicate Messages Addon aufzuräumen.