Hallo Forum,
ich habe schon seit sehr langem das Problem, dass meine ausgehenden Mails die Umlaute oder ausländische Sonderzeichen falsch darstellt. Das ist besonders blöd, weil ich viel in anderen Sprachen kommuniziere.
So kam Eure Bestätigungsmail an:
vielen Dank fÃŒr Ihre Registrierung auf der Website: Thunderbird Mail DE. Bevor wir Ihre Registrierung aktivieren können, mÃŒssen Sie einmalig die GÃŒltigkeit Ihrer E-Mail-Adresse bestÀtigen.Bitte bestÀtigen Sie die GÃŒltigkeit Ihrer E-Mail-Adresse, indem Sie folgenden Link aufrufen:https://www.thunderbird-mail.de/register-activ…129&a=227517192
Und so sieht es aus, wenn ich eine Mail verschicke (von Empfänger kopiert):
wie besprochen, angefÌgten vorbereiteten Arbeitsvertrag und einen Personalfragebogen. Bitte ausfÌllen und unterzeichnet zurÌcksenden. Schönen...
Ich habe leider keinen Schimmer, was ich verstellt habe und wie ich das wieder in den Griff bekomme.
Über eine Hilfe wäre ich froh!
Elmar
Habe derweil mal rumgestöbert und unter Eigentschaften der jeweiligen Ordner den unteren Haken entfernt "Zeichenkodierung auf allen Nachrihten in diesem Ordner..." Und als Zeichenkodierung bei fehlgeschlagener Erkennung UTF_8 Eingestellt.
Das nächste Mail sah dann so aus:
Viele Gr��e
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.5
* Betriebssystem + Version: Mac os 10.11.2
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Hoster
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem