Ich möchte meine E-Mail Adressen vom Internet Explorer zu Thunderbord mail importieren. Wie funktioniert das ? Von IE nach Google war das problemlos durch einen Klick auf "Importieren". Vielen Dank für Eure Hilfe.
E-mail Adressen importieren
-
Manfredino -
4. Januar 2016 um 16:49 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Guten Tag Manfredino,
und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)Der Internet-Explorer ist ein so genannter "Webbrowser". Da sind mit 100%iger Sicherheit keinerlei E-Mailadressen gespeichert.
Vermutlich meinst du das gruselige Webmail-Frontend irgend eines von dir leider verheimlichten E-Mailproviders (T-Online, web.de, 1und1.de oder ähnlich). Dies ist eine speziell gestaltete Webseite, mit welcher du deine Mails mit dem Browser verwalten kannst.
Und genau dort musst du eine Möglichkeit finden, die Adressdaten in einem standardisierten Format zu exportieren, um sie dann aus der Exportdatei in den Thunderbird zu importieren.
Allerdings solltest du wissen, dass die Mailprovider kaum wollen, dass du von deren Webmailclient weg gehst um dann einen richtigen Mailclient zu benutzen. Sie werden dir also den Export, wenn überhaupt möglich, kaum auf dem Silbertablet servieren.Mit freundlichen Grüßen!
Peter -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.