Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom
* Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Da ist mir ganz was blödes passiert. Heute beim Hochfahren von W10 (mit dem ich mich überhaupt noch nicht auskenne) standen da plötzlich zwei gleiche User (beide "Admin"). Übereilig wie ich war, dachte ich: da kann ich ja einen löschen. Leider hab ich den falschen erwischt. Es blieb nur noch der systemeigene Admin-User übrig. Wenn ich das gewußt hätte...
Aber nun liegt das Kind im Brunnen. Alles andere bekomme ich wieder hin (zig Programmeinstellungen, Netzwerkadressen usw.). Aber mit meinen Mails komme ich einfach nicht weiter. Ich hatte die wichtigsten Nachrichten in Unterordner wegsortiert und Regeln erstellt, damit sie automatisch in diese gelangen. Leider sind diese nicht mehr vorhanden. Ich denke nicht, dass das Löschen des User-Kontos unter W10 diese Ordner mit ins Nirwana genommen hat. Sie sind bestimmt noch vorhanden. Aber wo? Und wie bekomme ich sier wieder? Kann mir jemand helfen? Danke.
Gruß Norbert