* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: MAC OS 10.8.5
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo, liebe Experten,
ich versuche verzweifelt mit Mail Merge von Alexander Bergmann an rund 200 Personen E-Mails zu versenden. Ich bin dabei genau so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben.
1) neue E-Mail erstellen und im Feld "An" den Platzhalter {{email}} einsetzen (so heißt auch die Spalte in der CSV Datei)
2) im Anschreiben den Platzhalter für den Namen eingetragen
3) Unter "Datei" Mail Merge aufgerufen und die CSV Datei als Quelle ausgewählt sowie als Zeichensatz UTF 8 und die Einstellung "Jetzt senden" gewählt.
Leider passiert gar nichts. Wenn man in Mail Merge auf OK klickt wird der Senden Dialog geöffnet aber nichts versendet. Die Mail wird lediglich im Ordner "Vorlagen" angezeigt/gespeichert. Dort ist dann im Feld "An" der Eintrag "{{email}} < >" zu sehen. Das wars. Mehr passiert da nicht. Ich habe das ganze gefühlt 100 Mal wiederholt und dabei alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. Habe das ganze auch unter Windows getestet. Exakt das gleich Verhalten!
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee. Für gute Ratschläge/Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Krisu