Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Mozilla Thunderbird 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit
* Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch (mehrere Konten)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, AOL
* Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Nod32 Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Windows Firewall
Hallo liebe Community,
falls meine Frage bereits gestellt wurde möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen, ich habe bereits über Google und die Forensuche gesucht aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht fehlen mir auch die richtigen Schlagwörter zum Suchen.
Hier mein Problem:
Vor einigen Tagen hatte ich eine Reihe von Bluescreens und infolge dessen habe ich meinen gesamten User-Folder verloren (C:\User\MEINPROFIL\).
Nach einigem hin- und her habe ich es geschafft den Ordner durch CHKDSK wiederherzustellen. Naja, zum größten Teil.
Einige Dateien wurden überschrieben, unter anderem die profile.ini aus meinem wiederhergestellten Thunderbird-Ordner (der normalerweise unter C:\User\MEINPROFIL\Appdata\Roaming\Thunderbird\Profiles) zu finden ist.
Das heißt ich habe noch die gesamten Ordner (mein "ImapMail" und mein "Mail" -Ordner sind noch im "Profile"-Ordner und sind auch groß genug (zusammen über 2GB).
Allerdings kann ich das Profil nicht wiederherstellen, da ja die profile.ini fehlt.
Meine Frage nun:
Wie kann ich aus allem, außer der profile.ini-Datei ein Profil wiederherstellen?
Wenn ich mir die Ordnerstruktur in meinen Mail-Ordnern angucke sehe ich da auch noch die einzelnen Ordner die ich in Thunderbird erstellt habe, also die Struktur scheint noch irgendwie vorhanden zu sein.
Ich freue mich über eure Hilfe und bin schonmal im voraus dankbar für eure Zeit und Antworten!
LG
Jonas aka Hooch