Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 - 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): Servertyp: IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): -
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security 10
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software? (nicht die von Windows)
Hallo, grüß euch:
bevor ich eine auf den Deckel bekomme wegen Suchfunktion benutzen usw: Habe ich schon alles gemacht, habe mir hier unzählige Themen durchgelesen und versucht das Problem zu lösen, leider erfolglos.
Wie ersichtlich kommt gleich zu beginn bei Thuderbird das kleine Pop up Fenster in dem steht "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server [Name]@[Firmennamen}].at."
Kann also keine Mails aufrufen bzw versenden
Das komische an der Sache vor 7 Stunden hat noch alles Problemlos funktioniert und seit dem wurden keine Updates o.ä. gemacht!!!
Habs schon mit neustarten des Laptops versucht und sogar zurück setzen auf einen früheren Punkt bei der Systemwiederherstellung alles ohne Erfolg.
Habe auch Probehalber versucht ob sich das Problem lösen lässt wenn Firewall/Virenprogramm deaktiviert sind, nix da
Weiß echt nicht mehr was sein kann, bitte dringend um Hilfe da ich die Mails beruflich benötige und es zur Zeit richtig stressig ist!!!
Danke im Voraus für die Hilfe und euer Verständniss!
Lg Dave
*Edit: Hat bis jetzt immer mit Kaspersky funktioniert habe Kaspersky jetzt deinstalliert und Avira installiert jedoch das selbe Problem