* Thunderbird-Version: TB 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 v1
* Kontenart (POP / IMAP):pop3 und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor (pop3); Vodafone (Imap)
* Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data-Total Protection
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data?
Hallo,
ich habe seit der Umstellung von Win XP auf Win 7 vor ca 2 Jahren Probleme mit TH. Mein PC brachte nach der Umstellung von WinXP auf Win 7 dauernd den Hinweis: Server zu 75% voll bitte leeren. Der Server hatte eine Größe von 50 ??. Die 75% waren unlöschbar. Arcor und ich waren nicht in der Lage ihn zu leeren. Vodafone bot mir damals einen Server mit 500?? an, deshalb habe ich bei Arcor die Daten auf Vodafone umleiten lassen und den störenden Hinweis unterdrückt. Die Daten (E-Mails) habe ich bei Arcor unter pop3 und bei Vodafone unter pop3 gespeichert. Gelesen habe ich die Daten nur bei Vodafone. Das lief zunächst problemlos mit meinem Account le----@arcor.de
Vor einem Jahr habe ich mir einen schnellen PC gekauft der unter Win7 läuft und ebenfalls bei Arcor pop3 aber bei Vodafone mit Imap läuft.
Den neuen,schnellen PC nutze ich mit LAN dauernd, während der alte PC selten mit W-LAN benutzt wird. Beide PC enthalten annähernd die geichen Programme.
Vor längerer Zeit hat Arcor mir mitgeteilt, daß ich nun auf dem Server 500?? zur Verfügung habe. Die Umleitung ist also nicht mehr nötig. Danach habe ich erfahren, daß Arcor und Vodafone die E-mail- Server an eine unbekannte Firma abgegeben haben und das E-mail Geschäft aufgegeben haben.
Derzeit sehe ich unter Arcor keine ankommenden Mails. Heutiger Stand: Posteingang 45 ungelesene Daten: 11.1.2014 bis 29.11.2014
unter Vodafone habe Mails vom 7.11 2013 bis 10.1.2016
Ich möchte gerne Arcor auf beiden PC von pop3 auf imap umstellen und Vodafone aufgeben.
Ich habe die Sorge, daß meine alten e-mail verloren gehen. Die sind doch irgendwo im PC gespeichert.
Kann ich die vorher von beiden PC auf eine externe Festplatte sichern.
Mit Dank für Antworten
K. Siemer