Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
Hallo,
beim Einbinden von Google Kalender in Lightning nach dieser Anleitung stellte sich heraus, dass ich bei jedem Neustart von Thunderbird folgende Meldung bekomme:
Google.com verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website google APIs
bei Eingabe meines Benutzernamens und des Passwortes passiert nix. Wenn ich das Fenster wegklicke werden meine Emails ordnungsgemäss abgerufen und alles ist wie es sein soll. Kalendersyncronisierung usw. einwandfrei
Wie kann ich diese Aufforderung abstellen?
und noch eine Frage: kann ich einen zweiten (vorher erstelltes) Google Kalender (mit Provider for Google) der sich nicht syncronisierte löschen (im Nachhinein habe ich gelesen, dass dieses Addon eingestellt wurde und nicht funktionieren konnte)