Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.5.1,
* Betriebssystem + Version:WIN 7, 64 bit, V6.1, SP1,
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):PrimaCom
* Eingesetzte Antivirensoftware:KIS 15.0.2.361(d),
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?, BS.
Hallo liebes Forum,
heute (soeben) scheiterte das Mailabrufen mit der Fehlermeldung:
"Thunderbird konnte nicht mit dem Server xxxxx@primacom.net verbinden."
Wo kann hier der Fehler liegen, bei mir (xxxxx@primacom.net ist meine E-Mail-Adresse) oder beim Postfachanbieter PrimaCom?
Was könnte man da tun?
Gruß wernerr.
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba