Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
* Eingesetzte Antivirensoftware: GData
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData
Hallo,
seit geraumer Zeit - eigentlich seit Anschaffung meines neues Laptops - habe ich Probleme mit dem Versenden von eMails mit Anhängen, die größer sind als 1 MB (Fotos oder pdf). Ein direktes Versenden ist gar nicht möglich, also bin ich dazu übergegangen, die Mail erst einmal als Entwurf zu speichern. Hierbei bekomme ich schon die Meldung: Speichern im Entwurfs-Ordner fehlgeschlagen - erneut versuchen? Auch wenn ich auf Abbrechen tippe, die Mail ist bereits dann mehrfach als Entwurf im Entwurfsordner vorhanden.
Wenn ich dann auf "Versenden" tippe, wird eventuell die Mail doch verschickt, jedoch erhält der Empfänger sie xmal (will heißen mehr als 1 x), was für den Empfänger nervtötend ist und für mich peinlich, da ich dieses Phänomen nicht abstellen kann. Bei großen Mailanhängen bin ich nun dazu übergegangen, mich in den Webmailer bei 1und 1 einzuwählen und von dort aus die Mail aus dem Entwurfsordner (der nun plötzlich mehr als einen Entwurf enthält) zu versenden. Das klappt dann reibungslos und rasend schnell, ist für mich aber aufwendig und nicht im Sinne des eMail-Programm-Erfinders.
Was kann oder muss ich umstellen, um endlich wieder reibungslos große Mailanhänge (bitte ohne Cloud-Dienst) versenden zu können? Bis zum "Tod" meines alten Laptops war das immer möglich.
Freue mich über jeden Rat. Vielen Dank im voraus