Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Linux ubuntu 14.04 (LTS)
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Liebe Leute,
mein Problem ist folgende Fehlermeldung, wenn ich mich einloggen will:
"Login auf dem Server imap.gmx.net fehlgeschlagen."
Es ist Schritt für Schritt schlimmer geworden. Erst konnte ich noch Emails empfangen, aber keine Emails versenden (da kam noch eine andere Fehlermeldung). Nun kann ich nicht mal mehr empfangen, weil der Login nicht funktioniert. Die Konto-Einstellungen habe ich wiederholt geprüft und keinen Fehler gefunden. Im Web kann ich mich aber nach wie vor anmelden. Dort wurde ich aufgefordert, ein neues Passwort zu setzen, was ich getan habe. Online funktioniert alles, nur bei TB nicht.
Über TB laufen noch zwei andere Email-Konten (globaler Eingang). Eins ist ebenfalls von GMX, dieses funktioniert auch! Das andere ist von Posteo, erst einige Tage alt. Außerdem hatte ich gestern in den Imap-Einstellungen etwas gesucht, um an meinem Blackberry den IMAP-Eingang einzurichten, was leider nicht funktioniert hat. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich dabei Einstellungen verändert habe...
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat. Den Thread des letzten Jahres habe ich gelesen, er hat mir nicht geholfen...
Beste Grüße,
Sascha