Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: neueste(38.5.1)
* Betriebssystem + Version: Wind 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain (imap.xplo-re.net)
* Eingesetzte Antivirensoftware:Windows/microsoft
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows/microsoft
1. auch bei löschen noch ungelesener, auch einzelner email, sofern diese gerade reingekommen ist (stand sie schon ca 1 Min. passiert es nicht) kommt schlagartig "keine Rückmeldung"; nach gut einer Minute ist TB aber wieder voll funktionsfähig. Dasselbe geschieht bei Löschversuch mehrerer noch ungelesener emails.
Troubleshoot??
2.(neues Thema?) ein weiteres Problem beobachte ich schon seit vor dem Wechsel auf Windows 10, zuvor 7, was anhaltend besteht:
emails werden nachgeliefert, mitunter schon vom Vortag, meist aber von vor Stunden desselben Tags. - Bug?