Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.5.1
* Betriebssystem + Version:Win 10 Home 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP):Pop/Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1/GMX/T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware:KIS2016
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS
Hallo,
ich überlege, mein System neu aufzusetzen, da in meinen Mails und Mailsicherungen durch scannen mit meiner
Antivierensoftware einige Bedrohungen gefunden wurden. Hatte zwar alles gelöscht (war natürlich nicht gut
für meine Emailkonten unter Thunderbird), hatte mit dem Kaspersky Rescue Stick gebootet und alles nochmal
gescannt ohne Befunde. Malewarbytes und adwcleaner laufen lassen-alles sauber, aber man weiß ja nie.
Nun gut.Ich bin ja ein POP3 Fan. Die Mails werden auf dem 1&1 Server auch nicht gelöscht, wenn ich es in
Thunderbird eingestellt habe.
Also warum sollte ich Imap nutzen ? Sehe ich keinen Vorteil drin ??
Doch wenn ich alles nach einer Windows Neuinstallation alles auf Imap umstellen möchte, wie bekomme ich dann
meine ganzen Emails und erstellten Ordner und Unterordner zurück ? Ist doch mit Import/Exporttool alles als Pop3 gesichert worden.
Im übrigen-das zurückexportieren hatte irgendiwe noch nie funktioniert mit dem Tool. Hatte ich bisher immer händisch machen müssen.
Die Konetn muss ich ja logischerweise alle neu anlegen. Aber wie bekomme ich dann die Emails und Ordner da rein ?
Bitte um Hilfe.
Danke und LG
saradoom