Ich wuerde Thunderbird als Backup gern auf Android (Samsung Galaxy S2 Tab) oder sonst auf einer cloud installieren.
Ist das irgendwie moeglich oder wo kann ich sonst ein weiteres Thunderbird installieren?
#Danke.
Thunderbird auf Android und Cloud
-
- Erledigt
-
olivrum -
29. Januar 2016 um 08:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo olivrum,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Es gibt keine Thunderbird-App für Android oder die iPhones. Eine Version für die Cloud meines Wissens auch nicht.
Eine gute Alternative für die Androiden ist zum Beispiel K-9-Mail.
Gruß
Feuerdrache -
Danke vielmals. Ich versuche mal die K 9 Mail.
Gruss.von olivrum -
Hallo olivrum,
danke für Deine Rückmeldung.
Gruß
Feuerdrache -
selbst für Win Mobile 6 auf einem Gerätmit 400 MHZ und 128MB RAM hatte ich ein Emailprogramnm, das die Mails auf Speicherkarte herunterlud und auf Dauer speicherte.
Es dauerte sehr lange, funktionierte aber. Ichsuche die Testversions eines Thunderbird-Ähnlichen Programms für Android, da gab es mal eine App!
Sonst Linux instalieren oder WIN XP mit PC-Emulatorist aufwendig!K9 Mail habe ich auch, es lädt aber nicht automatisch alle Mails herunter! WINE for ANDROID gibt es noch nicht für ARM-Prozessoren.
-
Hallo,
K-9-Mail ist gut, allerdings, K-@ Mail (Kat-Mail) ist besser.
K9 Mail habe ich auch, es lädt aber nicht automatisch alle Mails herunter!Und diese Aussage halte ich für ein Gerücht. Die Häufigkeit der E-Mail-Abfrage kann man selbstverständlich auch in K-9-Mail einstellen, wie auch in jedem anderen Android E-Mail-Programm.
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.