Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): outlook.com
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky IS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, da ich bis jetzt alle Fragen selber lösen konnte (und ich nutze TB schon seit einigen Jahren). Diese Mal aber bin ich ratlos.
Ich habe meine E-Mails innerhalb meines E-Mail Accounts in verschiedenen Ordnern organisiert, die so auch in TB abgebildet sind. Bei einem dieser Ordner habe ich jetzt über TB einen Unterordner erstellt um dort die Nachrichten noch besser zu organisieren. Beim Verschieben in einen dieser Unterordner ist jetzt aber eine ziemlich wichtige Mail verschwunden. Sie ist weder im alten Ausgangsordner noch im neuen Unterordner aufzufinden. Wenn ich nach dieser Mail über die Suche suche , dann wird sie mir angezeigt. Sobald ich sie dann aber öffnen möchte, erscheint nur ein leeres Fenster und die Mail ist wieder weg.
Wenn ich mich online bei outlook.com einlogge dann ist dort die ganze Ordnerstruktur abgebildet (auch der neue Unterordner), die verschwundene Mail ist aber auch hier niergends auffindbar (müßte ja wohl auch erst in TB im neuen Ordner auftauchen?).
Wohin kann diese Mail verschwunden sein und wie kann ich die wieder herholen?
Wie kann ich prüfen, ob bei diesem Vorgang noch weiter Nachrichten verschwunden sind, deren Fehlen ich aber bis jetzt noch nicht bemerkt habe?
Gruß
eve