Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version:4.0.5.2
* Betriebssystem + Version:Windows 10 Version 1511 (Build 10586.71)
* Eingesetzte Antivirensoftware:n/a Windows intern
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
Hallo,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren 4 Kalender (K1, K2, K3 und K3) angelegt, die auf meinem Webspace von 1und1 als *.ics Kalender abliegen.
Die Adressen sind entsprechen beispielhaft
http://www.meineSeite.de/Kalender/Kalender1.ics
http://www.meineSeite.de/Kalender/Kalender2.ics usw.
Heute wollte ich diese mal wieder nutzen (zum ersten Mal unter Windows 10 Pro übrigens, früher Windows 7 Pro) und einen neuen Eintrag anlegen und bekam beim Verusch bei allen 4 Kalendern nach dem Anlegen des Termins die Meldung MODIFICATION_FAILD. Auch der anschließende Versuch einen alten, bestehenden Termin zu löschen wurde mit dieser Meldung abgelehnt.
Auch einen neuen Kalender als Netzwerkkalender zu nutzen schlägt fehl.
Ich vermute ja irgendwie, dass es an 1und1 liegt, aber dort finde ich auch keine Hilfe. Gibt es hier jemanden, der mir bei dem Problem helfen kann?
vielen Dank!