* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Kurz: Ich kann mithilfe von TB keine E-Mails mit meiner T-Online-Adresse Verschicken jedoch kann ich E-Mails Abrufen.
Das Problem beschränkt sich nur auf die T-Online E-Mail-Adresse. Meine Gmail funktioniert einwandfrei.
Beim Absenden einer Email bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Die Server-Einstellungen für mein T-Online Konto lauten wie folgt:
Servertyp: IMAP
Server: secureimap.t-online.de Port: 993
Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Postausgangs-Server (SMTP)
Beschreibung: T-Online
Server: securesmtp.t-online.de Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: [email='xxxxx@t-online.de'][/email]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
ueberBrot