Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: WIN 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: offen
Hallo,
ich habe mich angemeldet, da ich heute morgen am syncen der Adressbücher vpn posteo und Thunderbird verzweifelt bin.
Eigentlich liest es sich mit der Anleitung die beiden Adressebücher mit Hilfe von SOGo Connector zu synchronosieren. Ich habe das Problem, dass Thunderbird sich beschwert, wenn ich den SOGo Connector 31.0.2 installieren will. Die Installation wird abgebrochen, da er nicht kompatibel zu Firefox 38.0.5 sei. Außerdem benutze ich noch Lightning (4.0.5.2), was ja auch benötigt wird. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte.
Ansonsten habe ich noch die cardbook-Erweiterung ausprobiert. Anscheinend habe ich bei der Einstellung des remote-Adressbuchs einen Fehler gemacht. Es tut sich nichts und alles Felder sind ausgegraut. Wenn ich das Add-on deinstalliere und wieder reinstalliere, sind alle vorher eingestellten Konten (das fehlerhafte posteo-remote-Konto) wieder da und cardbook hängt sich direkt wieder auf. Habt ihr einen Weg Add-ons vollständig zu deinstallieren, damit ich dafür die Einstellungen von null wieder anfangen kann?
Über Hinweise wäre ich Euch echt dankbar.
Grüße,
Peter