Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Lightning-Version: 4.0.5.2
* Betriebssystem + Version: MS-Windows 8.1 Professional 64bit
* Eingesetzte Antivirensoftware: Aira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
Ich habe mit Lightning mehrere Kalender via CalDAV abonniert.
Ich habe zwei PCs (gleiches Betriebssystem, gleiche Versionen von Thunderbird und Lightning, einer Workstation, anderer Notebook), auf denen ich die selben Kalender identisch abonniert habe.
Ich schreibe jedoch ausschließlich mit der Workstation via Lighning in die Kalender, nicht über das Notebook.
Nun habe ich auf der Workstationauf die merkwürdige Situation,
1) dass mir auf der Workstation zum einen einer der Kalender plötzlich nicht mehr angezeigt wird,obgleich keine Fehlermeldung auftritt und auch in der Kalender-Übersicht nichts markiert ist
2) dass mir auf der Workstation bei einem anderen der abonnierten Kalender mit einem Ausrufezeichen mitgeteilt wird, dass der Kalender momentan nicht verfügbar sei und Fehlermeldung "Modification failed".
Alle Kalender werden jedoch komplikationslos weiterhin auf der identischen Thunderbird/Lightning-Installation auf dem Notebook sowie im Webinterface angezeigt.