Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig... (wenn nicht, Bitte um Hinweis...)
Ich synchronisie ein Adressbuch mit meiner Synology NAS und mit meinem Android per CardDAV.
Vorweg:
Im Grunde funktioniert es - aber nur für Adressen, die lokal erstellt wurden, oder aus einem sich "entwickelten lokalem Adressbuch" stammen.
Per drag-and-drop kann ich diese Adressen dem synchronisiertem Adressbuch hinzufügen, der Austausch funktioniert bis aufs Handy.
Problem:
Ich importiere ein neues Adressbuch, lokal ist dieses komplett richtig und nutzbar.
Nehme ich diese Kontaktdaten (Beispiel 2 Stück) und füge sie dem synchronisiertem Adressbuch hinzu, startet der sync-Vorgang, endet aber mit:
- SOGo - Meldung: siehe Anhang...
Ich erhalte auch folgende Meldung zu solch einem nicht synchronisiertem Kontakt (Name geschwärzt)..
- Fehler-Meldung: siehe Anhang...
Kann mir jemand helfen - vielen herzlichen Dank
woodputter
NACHTRAG:
Aus meiner Sicht importiert THUNDERBIRD einen CSV-Adresssatz NICHT völlig korrekt. Er ist irgendwie so fehlerbehaftet, dass SOGo die Adresssätze nicht synchronisiert. Sehr schade...., denn:
Ich mußte die CSV dann in Windows-Kontakte importieren, dort die Felder zugeordnen und erhielt Vcards.
Diese konnte ich dann per Windows-Kontakte-Import (windows contact loader 0.3.8 - app für TB) in das zu synchronisierende Adressbuch per copy-paste hinein kopieren.
Danach funzte alles....
aber das ist doch durch die Brust ins Auge...
Frage an die Community:
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Könnte der CSV-Import bei TB überarbeitet werden, damit OpenSourceLer nicht erst Windows-Basistools nutzen müssen?
Danke und Gruß
woodputter
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: W 10
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1