Thunderbird 3.8.4
Windows 10
Avira
Wir setzten in unserer Firma Thunderbird ein,
Seit ich auf Windows 10 auf allen Computern aktualisiert habe, gibt es Probleme ist dem E-Mail Empfang:
Alle Benutzer des Systems haben 4 E-Mail-Konten eingerichtet:
1. Eigenes Benutzerkonto per IMAP
2. Das Konto Versand per IMAP
3. Das Konto Post per IMAP
4. Das Konto Fax per IMAP
Das Problem das sich ganz sporadisch bei einzelnen unterschiedlichen Benutzern einschleicht beschreibt sich so:
z.B.: Im Konto Fax kommen E-Mails mit dem Faxanhang an, wenn man nun den Anhang öffnet, öffnet sich ein völlig anderes PDF aus einem anderen Konto.
Oder es befinden sich auf einmal E-Mails im Konto Fax die eigentlich zu einem der anderen Konten gesendet wurden(Post, Versand oder Benutzerkonto) geschickt wurde.
Das fatale dabei ist, dass der Benutzer eine Falsche E-Mail oder einen falschen Anhang sieht, aber bei allen anderen Usern (da ja IMAP) ist alles ok und es werden auch keine falschen E-Mails angezeigt???!!!
Nach 1 bis 3 Tagen ist dann beim betroffenen Benutzer alles wieder OK und irgendwann ist dann der nächste dran.
Kann das Jemand verstehen oder nachvollziehen?
ICH NICHT!!
Um Hilfe wäre ich sehr verlegen, da wir von den E-Mails sehr abhängig sind und mir immer wieder die User auf den Kopf steigen und mir Druck machen, was meiner Laune nicht grade hebt .
Möchte schon fast wieder auf Windows 8.1 Umsteigen oder auf MS-Outlook umsteigen, da wir damit nie Probleme hatten.
Es muss etwas mit Windows 10 oder Avira zu tun haben, erst als wir beides zusammen eingeführt haben entstanden die Probleme.
Folgendes habe ich schon versucht:
1. Den Syncronisierungszeitraum für die IMAP Konten habe ich auf 30 Tage beschränkt
2. mail.server.default.use_compress_deflate habe ich auf FALSE gesetzt, damit Avira scannen kann.
Im voraus schon einmal vielen Dank an die Gemeinschaft für Eure Hilfe.