Kann mir jemand erklären wieso die Chat Kontakte nicht nach Alphabet sortiert sind
bzw. wie man die Kontakte sortiert bekommt?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Sortierung von Chat Kontakten
-
- Erledigt
-
Gerry -
16. Februar 2016 um 12:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Tag Gerry, und willkommen im Forum! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
Also bei mir erscheint nach dem Klicken in das Sortierfeld "Chatname" ein kleiner Sortierpfeil, und bei mehrfachem Klick darauf kann ich die Sortierreihenfolge wechseln.
Und das sollte bei dir nicht so sein?Mit freundlichen Grüßen!
Peter -
Hallo Peter,
ich wollte sicherlich nicht unhöflich sein - entschuldige meinen Post ohne Gruß - kommt nie wieder vor...
Bzgl meiner Frage ... vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen Dingen ... denn bei mir kann ich im Chat Tab kein Sortierfeld entdecken...
wie man der Liste entnehmen kann unter aktuell verfügbaren Kontakten ist die Reihenfolge A,D,O,P,T,A,A,R
unter den abgemeldeten erscheint erstmal die Liste wie sortiert, jedoch kommen am Ende dann wieder Namen die eigentlich schon vorher erscheinen hätten müssen.neben der Status Anzeige kommt auch nicht mehr viel ... das (i)Konto anzeigen - dann das allgemeine Suchfeld und dann
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
die Sortierung hängt offensichtlich zusätzlich am Status der Kontakte sortiert
- also zuerst die "online" alphabetisch
- dann die mit z.B. "belegt"
- ...UI technisch m.M. nicht optimal ... aber ok ... nun hab ich es auch verstanden / akzeptiert
insgesamt wäre es schön wenn sich am Chat Client not etwas entwickeln würde ...
-
Hallo,
insgesamt wäre es schön wenn sich am Chat Client not etwas entwickeln würde ...
da wir ein Forum von Usern für User sind, ist dies Weiterentwicklung - Fehler melden & Funktionen wünschen der Weg für etwaige Wünsche.
-
klar ... doch bevor ich einen "Bug/RFE" aufmache wollte ich wissen ob es nicht eine Lösung gibt für meinen Featurewunsch
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.