Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: ?
* Betriebssystem + Version: win10
* Kontenart (POP / IMAP): pop?
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ixquick
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
verfassen ist ohne adressbuch
-
bluemchen47 -
20. Februar 2016 um 13:28 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Guten Tag Blümchen47, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder ...)
Wenn du hier eine Frage stellen willst, dann beantworte bitte zuerst unsere 7 gestellten Fragen. Wir benötigen diese Antworten für unsere Hilfe.
Nutze bitte auch unsere Suchfunktion, ob ein derartiges Problem und vlt. auch die Lösung schon bekannt sind.
Dann versuche dein Problem so umfassend wie möglich darzustellen.
Beschreibe den auftretenden Effekt, das Problem oder was eben nicht funktioniert.
Ergänze es, wenn möglich und sinnvoll, gleich mit einem oder mehreren Screenshots.Und wenn du dann auch noch entsprechend deiner Möglichkeiten die Regeln der dt. Rechtschreibung, incl. Groß- und Kleinschreibung beachtest, wird dir auch garantiert ein Helfer antworten.
Mit freundlichen Grüßen!
Peter
-
Hallo,
ich vermute, dass dies hier gefragt ist:
Kontakte-Seitenleiste
-
Hallo Peter und Thunder,
ich habe die Stelle nicht ausmachen können, wo ich einen Text eingeben kann und was und wohin gesendet wird. Bin da etwas "unbeholfen" ansonsten aber nicht unhöflich. Tut mir leid, das es zu diesem Mißverständnis gekommen ist.
Thunder vermutet richtig. Diese Leiste meine ich, wuste bisher aber nicht, wie die bezeichnet wird. Danke.
Peter, die Fragen, die ich mit meiner "Unbeholfenheit " nicht beantworten kann oder nicht sicher bin habe ich mit einem Fragzeichen versehen.Diese Leiste ist weg seit win10 ein umfangreiches Update gemacht hat und einiges mehr nicht funktionierte. Ein paar Tage später hat win10 eine Korrektur vorgenommen und alles war wie vorher nur eben die fehlende Kontakt-Seitenleiste ist nicht wieder aufgetaucht...
Besser weiß ich das nicht zu beschreiben und hoffe Ihr könnt damit trotzdem was anfangen.
Einen schönen Tag (trotz des miesen Wetters) und Danke.
Blümchen47 -
Hallo bluemchen47!
Wie du diese Seitenleiste ein- und ausblendest kannst du erfahren, indem du einfach mal auf den von Thunder geposteten Link klickst. Dort ist alles dazu beschrieben. (Es ist ein Link in unsere auch sonst sehr zum Lesen empfohlene Hilfe & Lexikon.
Sollte aber trotz der gute Beschreibung die Seitenleiste noch immer nicht sichtbar werden, dann melde dich bitte noch einmal. Dann wird dir bestimmt ein Windows-Nutzer helfen können.
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.