Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): weiß ich nicht, ich denke, Fritz-Box
Hallo, bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen kriege ich nach dem Versand von E-Mail mit pdf-Anhängen immer die Meldung, dass die E-Mail nicht in im Ordnet "gesendet" gespeichert werden konnte. Wenn ich dann anklicke, dass der Kopiervorgang wiederholt werden soll, kommt wieder die Fehlermeldung. Ich sehe dann auf der Homepage von t-online nach, dort ist die E-Mail dann mehrfach als gesendet in meinem "gesendet"-Ordner drin. Ich breche dann die Sendevorgänge ab. Manchmal speichert TB geraume Zeitdie E-Mail nicht nur mehrfach im "gesendet"-, sondern auch im Entwurfs-Ordner. Wie kann ich das abstellen. Passiert tatsächlich erst seit ca. einer Woche oder so und nur beim Versand von pdf-Anhängen. Am Freitag habe ich mehrere E-Mails mit Anhang versandt, gesehen, dass sie gesendet werden, aber keine erschien im "gesendet"-Ordner. Ich werde nur halb verrückt damit, meine Kolleginnen völlig, insbesondere eine, die eh immer Angst hat, was am Computer falsch zu machen.
Habe hier im Forum den Tipp gesehen, den "gesendet"-Ordner zu reparieren, das habe ich gemacht, aber ohne Effekt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.
LG
schmackebatz
Nachtrag: habe gerade eine E-Mail mit einer ca. 500 kb-Datei geschickt, die ging tatsächlich mal ordnungsgemäß durch und wurde dann zweimal als gesendet gespeichert.