Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Strato, t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Arcor
Am 23.02. d.J. setzte ich nach einer fehlgeschlagenen Softwareinstallation Windows 7 auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück (vom 16.02.d.J.). Nach Aufruf von TB aktualisierte sich dieses kurz darauf auf ein neues Update. Danach war kein Konto und kein Ordner mehr sichtbar: Links erscheinen die einzelnen Konten und Ordner, auf der rechten Seite bleibt die Anzeige auf "Thunderbird E-Mail - Posteingang" stehen. Des weiteren funktionieren nicht mehr:
- Adressbuch
- kein Kalender/Lightning mehr vorhanden
- Extras -> Einstellungen läßt sich nicht mehr aufrufen
- Extras -> Add-Ons läßt sich nicht mehr aufrufen
- noch viele weitere Funktionen, die nicht grau hinterlegt sind und dann keine Maske mehr aufgeht ...
Nachrichten werden offensichtlich immer noch herunter geladen (Ordner wechseln nach blau, links unten erscheint kurz der übliche Kasten mit den aktuellen Nachrichten), Versenden bzw. Nachrichten schreiben funktioniert ebenso noch.
Die inbox.msf-Dateien habe ich bereits gelöscht und TB neu gestartet - leider ohne Erfolg ...
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!