Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): LanCOM
Hallo die Damen und Herren,
mir geht es um die Erstellung der für uns passenden Signatur. Ich habe bereits für unsere Mitarbeiter die passenden Signaturen erstellt und als HTML Datei abgelegt. In der Signatur befindet sich normaler Text und ein Firmen-Logo. Um alles ordentlich formatiert aussehen zu lassen, wird als Schriftart "feste Breite" eingesetzt. Verfasse ich eine email, dann wird die Signatur korrekt eingefügt. Antworte ich auf eine email, welche ich als Antwort auf meine vorherige bekommen habe, dann wird die Signatur (samt enthaltenem Text) vergrößert dargestellt und übermittelt. Der eigentliche Text, den ich dann schreibe, wird normal dargestellt. Den Zoom zu verkleinern hilft nicht, da auch die Textschrift kleiner wird. Ich habe zu dem Problem mal 2 Screenshots angehängt. Beide sind gleich groß und es wurde nichts am Zoom verändert. Man erkennt deutlich, dass die Signatur vergrößert wird.
Woran kann es liegen? Alles nur als Bild anzuhängen ist nicht gewollt und das Logo zu entfernen ist ebenfalls nicht gewünscht. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.
MfG Felix