Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Pa
Thunderbird 38.6.0
Betriebssystem: Windows 7
Kontenart: POP
Postfachanbieter: gmx
Antiviren-Software: Antivirus Pro
Da ich bei einem meiner Mailkonten keine Mails mehr löschen und auch den dazugehörenden Papierkorb nicht leeren konnte, habe ich versucht den
defekten Papierkorb zu löschen. Dazu habe ich - wie in der Thunderbirdhilfe erläutert- im im entsprechenden Mail-Ordner unter dem dazugehörenden
Eingangsserver-Ordner die beiden Trash-Dateien gelöscht. Sie werden dort auch nicht mehr angezeigt.
Als ich Thunderbird wieder geöffnet habe, war der Ordner aber immer noch - samt Inhalt! - vorhanden.
Genau so verhält es sich beim Löschen der Trash-Dateien in allen anderen vorhandenen Eingangserver-Konten (für andere Mailkonten)
so als ob Thunderbird die Ordner nicht tasächlich löschen kann.
Unter den jeweiligen Eingangsserver-Ordnern sind die Trash-Dateien aber nicht mehr zu sehen.
PS: Das Problem mit dem defekten Papierkorb habe ich aber nur bei dem einen gmx-konto. Bei den anderen Emailkonten funktioniert das Löschen von Mails
und das leeren der papierkörbe fehlerlos.
Ich steh auf dem Schlauch.
Wer kann helfen?
Gruß Idunn