Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bei Thunderbird und kriege trotz aller Rechercheanstrengungen mein Problem nicht gelöst. Ich hoffe, ich habe keinen ähnlichen Thread übersehen. Vielleicht könnt ihr helfen?
Mein Problem, an dem ich mir die Zähne ausbeiße:
Jede E-Mail, die ich verfasse, wird standardmäßig als Reintext verschickt, obwohl ich automatisch und immer im HTML-Fenster mit Formatleiste verfasse (ohne Shift-Taste) und obwohl ich in den Kontoeinstellungen den Haken für HTML-Nachrichten bei Verfassen & Adressieren bei allen Konten gesetzt habe. Bei den Globalen Einstellungen ist für die Sendeoptionen Reintext UND HTML eingestellt. (Bei NUR HTML geht es auch nicht.) Domains sind keine eingetragen, weder für HTML noch Reintext. Im Adressbuch sind alle Einträge bzgl. des Formats auf unbekannt gesetzt. Addons sind nur Lightning 4.0.6, Inverse SOGo Connector 31.0.2, Manually Sort Folders 1.1 und MyPhoneExplorer 2.0.19 installiert. Das Problem tritt aber auch im abgesicherten Modus auf, also mit deaktivierten Addons. Bei verschickten Mails steht im Quelltext immer Content-Type: text/plain; charset=utf-8. Es ist also kein Anzeigeproblem
bei mir.
HTML-Mails kriege ich momentan nur auf Umwegen raus: Ich antworte auf eine in HTML empfangene Nachricht oder ich stelle in jeder einzelnen(!) Mail das E-Mail-Format von Automatisch auf nur HTML oder Reintext und HTML oder aber ich trage jede(!) Domain, an die ich senden möchte, in den Globalen Sendeeinstellungen ein. Das ist jedoch alles sehr umständlich und aufwändig! Die Automatik funktionert nicht
Hat jemand eine Idee, wie ich das Format für immer auf HTML stelle?
Gibt's vielleicht eine Einstellungen in about:config?
Gruß
plinox
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo / GMX / Gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA