Hallo allerseits,
Seit neuestem kommt immer (häufiger) die Fehlermeldung, 'daß TB nicht mehr funktioniert'.
Alle Plugins bzw Add-ons waren testweise alle schon mal deaktiviert, hilft aber nix!
Ausserdem fällt auf, daß das Verschieben von Mails, Ordner öffnen, und dergleichen nach dem besagten Klick oder 'drag' eine gefühlte Ewigkeit dauert, speziell beim ersten Mal des Tages - im Verlauf gehts dann gelegentlich etwas besser....
Dann fällt auch beim Schreiben von Mails auf, daß der Cursor trotz des Schreibvorgangs sich nicht weiterbewegt (also keine Buchstaben anzeigt), und dann erst nach einer Weile das Geschriebene sozusagen nachholt, dabei geht es zwar nur um Sekunden, aber auch das sind gefühlte Ewigkeiten!
Desweiteren passiert es immer wieder, daß TB sich durch irgendswelche unbeabsichtigten und unnachvollziehbaren Aktionen plötzlich verdoppelt (man hat dann 2 Fenster offen, leicht versetzt - völlig widersinniger Hirnriss! (evtl wenn man gleichzeitig klickt und zieht ?)
die Version dürfte ziemlich aktuell sein (38.6) und läuft auf einem W7 SP1 -BS. Das Programm ist allerdings auf einer SD-Karte (8 GB) in internem Card reader (HP Elitebook 2540P) installiert. Add-ons waren/sind Terminkalender (Lightning 4.0.6) und Lightning Toolbar Button (1.5.3) derzeit noch deaktiviert
Kann da jemand helfen??
vielen Dank,
lG
Kevin
* Thunderbird-Version: 38.6
* Betriebssystem + Version: W7 SP1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor & Freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): siehe FritzBox!
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox!