Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7
* Betriebssystem + Version: Win10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, aber deaktiviert
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win-eigen
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Kabelrouter 63... irgendwas
Hallo zusammen,
muss mal wieder eine Frage stellen, da mein TB seit Ende Feb nicht mehr normal läuft. Habe zwischenzeitlich den TB auch schon komplett gelöscht, alles was da war, neu installiert und Konten neu eingerichtet. Probleme bleiben.
Das Größe aktuell ist, dass Mails, die im Junk-Ordner waren und mit "Kein Junk" markiert wurden, nicht im Posteingang landen, sondern im Papierkorb. Das ist nicht immer so, aber fast immer. Und aus dem Papierkorb bekomme ich sie nicht mehr raus. Schiebe ich die von da nach Posteingang, dann sind die wenige Sekunden im Eingang und dann wieder im Papierkorb. Manchmal alle, manchmal ein Teil.
z.B: eben der Test mit einem GMX-Konto (betrifft aber auch meine eigenen Konten auf meinem eigenen Server). Der Test mit GMX nur, um meinen Server außen vor zu lassen. Im Posteingang waren 36 Mails. Habe alle markiert und als "Junk" eingestuft. Alle wanderten in den Ordner "Junk". Dann ging ich her und habe alle 36 markiert und als "kein Junk" eingestuft. Nun wanderten alle 36 in den Posteingang und wenige Sekunden später 33 davon direkt in den Papierkorb.
Dann habe ich die 33 im Papierkorb markiert und gesagt "verschieben in Posteingang". Ging auch, waren dort, aber nicht lange. Diesmal blieben 4 im Eingang übrig und 32 waren wieder im Müll.
Das kann ich so ewig weiter machen, mit mehreren Mails auf einmal oder einzeln, mit dem Konto von GMX oder meinen zig eigenen Konten und das auch noch auf dem PC und auf dem Laptop.
Wie schon oben gesagt, der Virenscanner ist aktuell aus, da durch den noch andere Probleme entstehen bzw. durch die Kombination TB + Scanner. Aktiver Scanner mit Win-Mail funktioniert fehlerfrei.
Hat einer eine Idee was da los ist?
Danke und Gruß,
Ingo
EDIT: Das passiert auch im abgesicherten Modus...