* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: XPproSP3 + Win7pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, gmx und andere...
* Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo,
ich habe bei meinem Thunderbird 'Ansicht > Nachrichteninhalt > Reiner Text' eingestellt.
Unter Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein > Sendeoptionen steht: Nachrichten als Reintext und HTML senden
Unter Extras > Konteneinstellungen > 'meinKonto' > Verfassen und Adressieren ist ein Haken bei 'Nachrichten im HTML-Format verfassen
So werden Nachrichten in HTML verfasst und als Reintext + HTML versendet. Eingehende Nachrichten werden standardmäßig nur im Reintext angezeigt. So weit so gut.
Um jetzt bei einzelnen Nachrichten bekannter Empfänger einmalig gezielt und schnell auf HTML-Ansicht umschalten zu können, habe ich 'Allow HTML Temp 3.7.4' als Erweiterung installiert und das zugehörige Icon in der Symbolleiste hinzugefügt.
Das funktioniert auch prima.
Jetzt aber zum Problem.
Wenn ich eine in HTML formatierte Nachricht erhalte, (in Reintextdarstellung) öffne, dann mit dem Button auf HTML-Ansicht umschalte und dann auf Antworten (oder auf Weiterleiten) klicke, dann wird die dann gesendete Nachricht immer nur als Reintext gesendet.
Ich habe das gemerkt, als ich mir von beantworteten Nachrichten eine BCC an mich selbst geschickt habe.
Es liegt aber nicht nur am BCC. Auch wenn ich eine Nachricht an mich selbst beantworte, kommt die erste Nachricht noch als Reintext und HTML an. Die beantwortete Nachricht kommt dann nur als Reintext-Nachricht an. Der Button für die HTML-Anzeige ist ausgegraut und kann nicht angeklickt werden, d.h. die Nachricht wurde nicht in HTML + Reintext gesendet, sondern nur in Reintext.
Warum?
André