Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: TB 38.7.0 - macht grade noch ein Update ...
* Betriebssystem + Version: W7 Pro 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W7 interne
Liebe Freunde vom TB-Forum,
ich habe gesucht, in alten wie in neuen Beiträgen, ich komme nicht weiter.
Keine Ahnung, warum, aber mein TB ist plötzlich leer.
Drinnen waren 1 default account, 4 IMAP-Konten und drei stillgelegte pop3-Konten.
Ich habe noch
- den (Inhalt des) Ordners "C:\Users\KMRei\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\tkggr0ji.default-ab-w7"
mit 26,5 GB Inhalt k a n n der nicht jungfräulich sein ... - darin dürften sich also alle meine Maildaten verstecken.
- eine automatisierte Sicherung (vermutlich mit ImportExportTools gezogen) mit Namen "tkggr0ji.default-ab-w7-20160131-2029"
(Der sichert aber tatsächlich nur den I n h a l t des ..\Profiles-Verzeichnisses, also fehlt die vllt. benötigte alte profiles.ini ?)
Ich habe versucht, mir folgendermaßen zu behelfen:
- über "thunderbird.exe -p" dem TB den alten Profilordner als neuen vorzugaukeln. Erfolglos. Leer bzw. neu ...
- ein neues Profil anzulegen und den Inhalt des alten Profils "tkggr0ji.default-ab-w7" da hineinkopiert, ebenso erfolglos.
Dann noch ein Update gemacht auf das aktuellste Release (von 38.3.0)
Von einer De- und danach Neuinstallation habe ich erst mal abgesehen ...
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter - ehe ich jetzt noch mehr herumrühre und was kaputt mache, frage ich lieber um Rat.
Bitte, kann mir jemand helfen?
Danke, liebe Grüße
Andreas
PS: Ich hab jetzt noch eine Weile herumgesucht nach dem Einstellen dieses Themas, aber nichts gefunden,
nur einen alten Thread, der mir auch schon mal geholfen hatte - den hier
Mails sichern vor der Neuinstallation?
aber diesmal ist die Fehlersituation eine andere.
PPS: Falls jemand noch heute nacht antwortet, bitte nicht wundern, ich melde mich morgen abend erst zurück ...
muss morgen früh raus. Ich hoffe, das wird mir verziehen hier. Das Problem ist deshalb nicht weniger dringend ...